Wie wir mit Ihnen Zusammenarbeiten
Doing / Development und Coaching
Wir bieten mittelständischen Unternehmen drei unterschiedliche Arten der Zusammenarbeit an.
Wir nennen es
- Doing
- Development
- und Coaching
Damit stellen wir sicher, dass Ihr Unternehmen die bestmögliche Lösung für alle anstehenden Marketingaufgaben erhält.
Unser Ziel dabei ist es nicht, möglichst lange, möglichst viele Tagessätze zu berechnen.
Unser Ziel ist es Ihr Unternehmen in die Lage zu versetzten, im Idealfall mit eigenen Bordmitteln, Aufgaben im B2B-Marketing zu lösen und nachhaltig zu bewerkstelligen.
Wenn wir das gemeinsam schaffen, haben wir unseren Job gemacht.
Grundsätzlich bieten wir folgende Arten der Zusammenarbeit:

Doing
Typisch hierfür: Sie haben eine entstandene Vakanz im B2B-Marketing oder brauchen schnell operative Unterstützung für einen Zeitraum von X Wochen oder Monaten. Hier helfen wir Interims-Weise, auf Tagessatz Basis.

Development:
Sie haben strategische B2B-Marketing-Themen aber keine passenden Ressourcen und benötigen dafür eine Projektleitung/Beratung, die auch als Schnittstelle zwischen der Unternehmensleitung und ihren Dienstleistern fungiert?
Typisch hierfür sind Projekte wie:
- „Neue Homepage“
- Einführung von Vertriebssoftwaren
- Einführungen von CRM-Lösungen
- Installation von Marketing Automation
- Einführung von Print on Demand Lösungen
- Standortübergreifende CI-Projekte (auch international)
- Das „reparieren“ von suboptimal funktionierenden B2B Marketing-Strukturen oder Organisationen aus der Vergangenheit
- Die Auswahl passender Dienstleiter oder Bewerber für Ihr Marketing
Hier übernehmen wir für Sie die Projektsteuerung (auch gegenüber Ihren Dienstleistern) und begleiten bzw. überwachen so in Ihrem Sinne diese Projekte entsprechend ihrem Budgetrahmen.
Die Kosten berechnen sich aus dem Projektumfang.

Coaching
Sie wollen B2B-Marketing in Ihrem Unternehmen tiefer verankern, die Strukturen dafür auf oder ausbauen, um in Zukunft unabhängiger von Agenturen oder Dienstleistern zu werden?
Typisch hierfür ist eine kleine Anzahl bestehender Mitarbeiter, die noch nicht in allen Bereichen des B2B-Marketings fit sind. Diese sollen aber das Marketing Ihres Unternehmens operativ Umsetzen.
Von der Messe bis zum Intranet, von der Homepage bis zur Agentursteuerung.
Hier übernehmen wir für Sie die Schulung, die Ausbildung und das praktische Coaching Ihrer Mitarbeiter im Tagesgeschäft, bis hin zum Aufbau von Reportingstrukturen, um B2B-Marketing für Sie als Unternehmer sichtbar zu machen.
Die Kosten berechnen sich aus der Anzahl der Mitarbeiter und der Dauer sowie dem Umfang des Coachings bzw. der „Ausbildung“.
Möglicher Prozessablauf:
Vor jeder Zusammenarbeit steht ein erstes Kennenlern-Gespräch, in dem Sie uns Ihre Ist- und Zielsituation detailliert schildern. In diesem Gespräch, Präsenz oder via Zoom können wir prüfen, ob wir zueinander passen.
Nach einer eingehenden Analyse dieser Ausgangssituation erarbeiten wir ein Konzeptpapier, wie die Zielerreichung, in welchem Zeitrahmen möglich gemacht werden kann und was ggfls. dafür an Investitionen notwendig sind.
Nach einem Strategieworkshop haben Sie die Zeit das Ergebnis und unser Angebot zu bewerten.
Sie entscheiden dann über die Art und den Umfang der Zusammenarbeit mit uns.
Kennenlerngespräch
Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Ihre Kontaktaufnahme und halten sehr viel von persönlichem Kontakt.
Dringend?
Für einen ersten Videocall senden Sie uns einfach eine Mail mit Ihren zwei Wunschterminen in den nächsten Tagen.
Sehr dringend?
Rufen Sie uns an: